Arbeitgebermarketing

Fehlt Ihnen qualifiziertes Personal? Können Sie einige Stellen in Ihrem Unternehmen womöglich gar nicht mehr besetzen? Rechnen Sie zukünftig mit personellen Engpässen? Dann sollten Sie handeln. Werden Sie zur Arbeitgebermarke!

 

Die Arbeitgebermarke macht deutlich, wofür ein Unternehmen als Arbeitgeber steht und was es dementsprechend einzigartig macht. Sie spiegelt seine Stärken und Werte wider. Ziel ist es, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Warum sollte sich ein qualifizierter Bewerber für einen bestimmten Arbeitgeber interessieren? Die Arbeitgebermarke gibt eine Antwort auf diese Frage. Sie spricht aber nicht nur potenzielle Bewerber an, sondern auch die derzeitigen Mitarbeiter. Ganz wichtig ist die Authentizität: Eine Arbeitgebermarke muss halten, was sie verspricht, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Kommunizieren Sie Ihre Stärken als Arbeitgeber, sowohl intern als auch extern. So finden Sie schneller die Mitarbeiter, die zu Ihren passen und binden Ihre derzeitigen Mitarbeiter an Ihr Unternehmen.

Ihre Stärken haben Sie bereits. Ich helfe Ihnen dabei, diese zu analysieren und an Bewerber und Mitarbeiter zu kommunizieren. Über die richtigen Kanäle und mit den passenden Maßnahmen.